Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 39
Turm der Verlorenen

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In seinem Sarg ruft der Untote Mordius Satanas um Hilfe. Der schickt ihm zwei Helfer die zum Château Montagne bringen, wo er Zamorra im Traum foltert. Zwingt ihn nach Rumänien zu kommen, wo ein Endkampf stattfinden soll. Zamorra hinterläßt Brief für Nicole und fliegt nach Rumänien. Besorgt erst dort seine Ausrüstung weil er erst bei der Landung weiß wohin er kommen soll. Läßt sich nach Valice fahren, ein Dorf in dem Draculas Bruder herrschte. Nach längeren Fußweg findet er das Dorf wie ausgestorben vor. Legt sich im Wirtshaus auf einem schlafen. Erwacht nach einigen Stunden, weil Leben im Wirtshaus ist. Die Tochter des Wirts führt ihn auf sein Zimmer wo er wieder nur einige Stunden schläft. Beim Erwachen verlassen es alle und verschwinden erstarrend auf einer Treppe aus Licht in einen Turm. Auf dessen Spitze thront ein Schloß. Zamorra klettert an einer Spalte nach oben. Unterwegs „spielt“ Mordius mit ihn in dem er Monster am ihn hetzt. Am Schloß angekommen stürzt Zamorra in einen Schacht. Er findet sich in einem Raum mit Gemälden wieder, die bei Berührung zu Leben erwachen. Mordius zwingt Zamorra zu einem Gladiatoren-Kampf um sein Leben. Zamorra mit Morgenstern – Mordius mit Schwert. Zamorra verteidigt sich überraschend gut. Die Tochter des Wirtes ruft ihm zu: den grauen Stein in der Kuppel vernichten. Er wirft den Morgenstern in die Höhe und zerstört damit den Stein. Mordius und seine teuflischen Diener vergehen. Zamorra wird auf einer Wolke ins Tal gebracht. Das Schloß vergeht, die Menschen haben laut der Tochter des Wirts 200 Jahre auf jemanden wie Zamorra gewartet, der sie erlöst. Bei seiner Rückkehr ins Château fällt Nicole nur auf das er mit Taxi kam, auf ihre Frage sagt er: nichts passiert in der Woche während du weg warst.